DOGGYagility
Christa Bösiger
 

Clickerseminar

 

6 motivierte Teams haben sich am letzten Samstag bei der Sagibachhalle in Wichtrach im Agilityzelt getroffen. Es war bitter kalt an diesem morgen -6° - jedoch verhiess es einen mega schönen Tag zu geben :)

Nach einer kurzen Theorie und einem Uebungsblock für die Zweibeiner gings ans Clickerkonditionieren der Hundis. Egal ob es die wilden "Jungspunde" oder die eher gemächlicheren oder sogar oldies waren, die Hundis haben mega toll mitgearbeitet. Anschliessend wurden die verschiedenen Hilfmittel wie Bodentarget einsetzbar z.B. Zonenarbeit im Agility 2/2, das vor/voran oder Handtarget für z.b. Frontsitz etc. eingeübt. Auch die Fliegenklatsche kam zum Einsatz als Target. Man konnte es den Hunden ansehen, wie sie am "studieren" und aber auch freudig am arbeiten waren! Zwischendurch gabs jeweils eine kleine Pause oder wurde "gschmüseled" :) Der Morgen verging wie im Fluge! Mir selber hat es enorm Spass gemacht mit so motivierten Teams zu arbeiten - nun heisst es zu Hause weiter zu üben und die verschiedenen Dogtricks aufzubauen. Wünsche euch 12 viel viel Spass und Erfolg dabei.